.st0{fill:#FFFFFF;}

Richard Seidl 

 4. Februar 2021

Als Executive Coach und Berater unterstützt Richard seit vielen Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Selbständige bei Ihren Herausforderungen. Seine fundierte Expertise in Technologien, Agilität und Digitalisierung machen ihn zu einem idealen Sparring-Partner zu den aktuellen Themen im beruflichen Umfeld: Veränderungsprozesse, Leadership, NewWork, Teambuilding oder Innovation. Es ist sein Ziel eine Zukunft mitzugestalten, in der Technologie dem Menschen dient und ihm ermöglicht, die Welt besser und lebenswerter zu machen – eine menschenwürdige Digitalisierung. Er gilt als Top Agile Coach und Kenner der Software- und Technologie-Szene.

https://www.richard-seidl.com

Richard Seidl ist 1980 in Wien geboren. Sein Vater arbeitet zu dieser Zeit als Software-Entwickler bei Hewlett Packard – damals noch Pionierarbeit – und lässt ihm freien Lauf auf seiner digitalen Erkundungsreise. Während das Internetzeitalter noch in weiter Ferne liegt, ist Richard bereits fasziniert von Computern und Technologie. Diese Leidenschaft prägt seine berufliche Laufbahn und führt ihn vom Software-Entwickler zum IT-Berater und weiter zum Digitalisierungs-Experten.

Mit dem Aufkommen agiler Projektmethoden in den 2000ern erkennt er die Relevanz des Aspekts der Menschlichkeit für seine Arbeit. Sein Selbstverständnis basiert auf einer ganzheitlichen Haltung, die Technologie-Entwicklung immer entlang menschlicher Bedürfnisse und Werte denkt. Als Redner spricht er auf Konferenzen und Kongressen und ist Autor mehrere Bücher und Artikel. Für Objektspektrum schreibt er eine Kolumne zu Themen der digitalen Zeitenwende.

Wikipedia beschreibt ihn als „Experten für Software und Potentialentfaltung“. Seine Vision ist es, dass wir Technologie mit Menschlichkeit verbinden, um damit die Herausforderungen unserer Welt zu lösen und aktiv unsere digitale Zukunft gestalten.