Das ATB Fluchtachterl 2024 Q2 - Austrian Testing Board
Das ATB Fluchtachterl

Das ATB Fluchtachterl 2024 Q2

Das Austrian Testing Board lädt alle IT-Testexpertinnen und -experten, sowie jene, die es noch werden wollen, herzlich ein!

Wann und Wo:

Termin: Mittwoch 19. Juni 2024
Zeit:     18:00 – 20:00
Ort:      Löwelstraße 20, 1010 Wien

Motto: „Raus aus dem Alltag, rein ins Gespräch“

Ziele: In gemütlicher Runde wollen wir Erfahrungen aus dem Alltag von IT-Projekten austauschen, uns durch neue Ideen inspirieren lassen oder diese kritisch hinterfragen.

Wie funktioniert’s: Ab 18 Uhr ist Einlass, der offizielle Start dann um 18:30 Uhr, der gemütliche Ausklang gegen 20 Uhr. Getränke und kleine Snacks zum Feierabend werden natürlich bereitgestellt.

Thema des Tages: „ATB Hochschulförderprogramm – Deep Test Code Analysis – Das Ergebnis“
Test Smells – ein wichtiger Faktor für die Verständlichkeit und Wartung von Testfällen sowie die Fehleranalyse. Der Begriff „Smell“ sollte jedem Softwareentwickler ein Begriff sein – doch ist er das wirklich? Florian Maier, der eine Diplomarbeit zum Thema Testcode-Analyse verfasst hat, wird uns seine Ergebnisse vorstellen und anschließend mit uns darüber diskutieren.

Eintritt frei!

Anmeldung zum ATB-Fluchtachterl:
Bitte um Anmeldung über das ATB-Backoffice

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

19. Juni 2024

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Standort

Certible
Löwelstraße 20
Webseite
https://www.certible.com/de
Kategorie
QR Code